PC-Kids im AWO Mehrgenerationenhaus

 

Einen 3Tageskurs am Pc konnten 8 Mädchen und Jungs zwischen 6 und 10 Jahren bei der AWO Wendelstein im Ferienprogramm erleben.

Mit Hilfe von Klaus Pusch, Klaus Beltz und Jutta Sperber vom  AWO Senioren-PC-Club sowie Marie vom Jugendbüro lernten wir eine Seite mit Word zu schreiben und zu speichern.

Mit Paint malten wir Bilder und im Internet suchten wir nach Motiven für unsere erste eigene Homepage.

Ausserdem konnten wir mit unserem Handy oder mit der Digitalkamera Bilder auf einem Spaziergang  durch Kleinschwarzenlohe machen.

Das Übertragen der Bilder auf den Laptop lernten wir auch gleich mit dazu.

Als wir unsere Seite in Word ferig hatten, wurde sie von Klaus Pusch ins Internet überspielt, so dass wir sie jederzeit auch von zu Hause oder unterwegs abrufen und anschauen können.

Auch das Fußballspiel in den Pausen und der Imbiss von Margot Pusch waren super und so vergingen die 3 Tage wie im Flug. Wir wollen im nächsten Jahr wiederkommen, so war die abschließende Meinung aller Kinder.

 

Unter www.awo-wendelstein.de/pckids könnt ihr unsere Homepages bewundern.